Nachdem sich unsere Nachbarn aus Atzbach dazu entschlossen, sich ein richtiges Kaliber zu angeln, um ihre Altgedienten in den (Fußball-)Ruhestand zu verabschieden, war klar das dies ein richtiger Fußballkracher werden kann!!

Nachdem wir zuletzt auch in Brunnenthal einen souveränen Sieg erkämpfen konnten, wollten wir auch endlich gegen die gefürchteten Atzbacher den ersten Sieg einfahren und einen versöhnlichen Saisonabschluss hinlegen.

Nun zum Spiel:

Die Mannschaften konnten beachtliche Startformation auf das Feld führen, die in den ersten paar Minuten jedoch auf keiner Seite zwingende Chancen herausspielen konnten.

Nach etwa 10 Minuten und Chancenplus auf Seiten der Gäste, rappelte es dann das erste Mal im Tor der Götter, nach einem kleinem Bodycheck an der Mittellinie, der durchaus zu ahnden gewesen wäre, machten die Atzbacher das Spiel schnell und kamen mit einem überlegten Schuss zur Führung,die wenige Momente darauf auf 2:0 ausgebaut wurde.

Doch dann konnte Clemens nach tollem Lochpass von Würtsch auf 1:2 verkürzen und Hoffnung kam wieder auf, jedoch nur für kurze Zeit.

Nach zwei unglücklichen Aktionen im Strafraum bzw. kurz davor, konnten die Atzbacher ihre 100%ige Chancenauswertung beibehalten und stellten bis zur Pause noch auf 1:4. 

Mit geknicktem Gemüht traten wir den Gang zum Pausentee an , in der sich Hinti die Mannschaft beherzt zur Brust nahm, kleine taktische Veränderung in der Aufstellung durchführte und die Glücklosen nochmals dazu aufforderte sich voll reinzuhängen und sich an die Härte der Gastgeber anzupassen.

Dies wurde in allen Teilen der Mannschaft toll umgesetzt und somit nahmen wir das Heft in die Hand!

Nach einem schönem Steilpass konnte sich Tomsi im Laufduell durchsetzen und behielt auch vorm Tor die Nerven und stellte somit kurz nach Wiederanpfiff auf 2:4.

Einige Momente später konnte wiederrum der quirrlige Clemens mit einem überlegtem Volleyschuss ins lange Eck auf 3:4 verkürzen und das Feuer brannte in jedem einzelnen von uns, nun wollten wir um jeden Preis den Ausgleich erzielen.

Von Atzbach war in diesem Abschnitt des Spiels nur wenig bis garnichts zu sehen, denn schon das Erreichen des gegnerischen Sechzehners wurde als Teilerfolg gewertet.

Nach nun etwa 65 Spielminuten (Spieldauer 2x40min) war es dann soweit, nach einem Einwurf der Götter und einem kurzem Zuspiel von Tomsi auf den bis dato eher unglücklich, jedoch kämpferisch wirkenden Voiti, zog dieser vom Strafraumeck ansatzlos ab und der Ball traf knapp unter der Latte sein Ziel---> 4:4.

Die Aufholjagd war geglückt und nach einem Fehler der Atzbacher Hintermannschaft , hätten wir sogar die Führung auf dem Fuss gehabt. Leider verletzte sich Clemens bei dieser Aktion am Oberschenkel und somit verloren wir die wichtige Anspielstation im Sturm, die dem Gegner im zweiten Spielabschnitt mächtig Probleme bescherte!!

Mit dieser Aktion wachten die Gastgeber wieder auf, das Spiel war wieder ausgeglichen und wie es in entscheidenden Spielen momentan ist, bekamen wir aus einer geschickten Einzelleistung eines Heimstürmers noch das 4:5.

In der Schlussminute hatten wir dann nochmals den Ausgleich am Fuss, leider wollte dieser nicht mehr gelingen und wir mussten uns mit der knappen Niederlage vom Feld schleppen.

Danach gab noch ein Teil der Manschaft bei Bier, Jägermeister und Weißwürstl ihr Bestes und konnten somit ihre Siegesserie in der 3.Halbzeit ausbauen!!

Fazit: In Zukunft sollten wir auf einen Schiedsrichter bestehen, dieser hätte beiden Mannschaften eine gewisse Gehässigkeit(die nach Abpfiff wieder verflog) erspart.

Tolle Moral der Mannschaft ,  und beim nächsten Mal sind die Atzbacher dann fällig!! Halle..luja

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos