Nachdem das Spiel gegen Fa. Stetor abgesagt wurde, haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, ein Spiel Alt gegen Jung auf Kleinfeld auszutragen. Auf der einen Seite mit den Jungen Voiti, Riedler Simon, DonPedro und Ritschi und auf der anderen Seite die "Alten" Würtsch, Robert, Harry und David. Vom Papier her eine sehr ausgeglichene Sache. Was aber dann geschah lässt sich mit wenigen Worten beschreiben: Zuckerpässe, durchdachtes Aufbauspiel und Spielwitz. Das alles war auf Seiten der "Alten" zu sehen. Das Endergebnis mit 19:9 soll hier nur eine Randnotiz bleiben. Beim nächsten Mal noch ein wenig mehr üben, dann wirds nicht ganz so brutal Lachend

 

Lange mussten wir darauf warten, aber zum Ende der Aussensaison hat es dann endlich mit dem 1. Sieg auf Großfeld geklappt. Mit 6:1 wurde Geiersberg wieder nach Hause geschickt. Es war durchwegs eine starke Mannschaftsleistung. Jeder hat seine Leistung gebracht und war auch voll konzentriert. Wichtig war eine stabile Abwehr und das vorne die "Dinger" gemacht wurden. Von Anfang an ließen wir keinen Zweifel daran aufkommen, das wir am Ende des Spiels als Sieger vom Platz gehen wollten. Auch wenn es ab und zu wieder einmal etwas Wild wurde, sahen wir schöne Pässe und auch gute Abschlüsse. So macht das ganze Spaß, und darauf lässt sich fürs nächste Jahr aufbauen. Anschließend gab es noch eine zünftige Würstl Jausn und fürs leibliche Wohl (Bier) wurde unsererseits auch gesorgt. Viele der Geiersberg Spieler sind auch noch geblieben, und ich hoffe Ihnen hat es auch gefallen. Sie waren ein würdiger und netter Gegner, und wir wollen hoffen, das man sich in Freundschaft im nächsten Jahr wieder matchen kann.

Hier ein kleiner Nachbericht des Wolfsegger Turnier's 2012. Der Pokal auf der linken Seite (auf dem Foto noch im intakten Zustand -- Danke Chancentot) wurde schwer erkämpft. Doch zum Schluß war es entweder Glück, oder göttlicher Beistand wie wir sagen würden, der den Gewinn des dritten Platzes wahr werden lies. Aber hier noch mal von Anfang an.

Das Turnier begann für unsere Verhältnisse standesgemäß mit einem Unentschieden. Dem folgten dann drei Siege. Die Vorrunde wurde mit 10 Punkten und 5:0 Toren beendet. Leider wurden wir nur aufgrund des schlechteren Torverhältnis zweiter in der Gruppe. Das Achtelfinale war dann eher ein Spazierspiel, denn der Gegner war wirklich schwach. Gewonnen wurde aber trotzdem mit 4:0. Im Viertelfinale wurde es dann aber umso spannender. Hier trafen wir auf den letzten Vorrundengegner, den wir zuvor noch 1:0 schlagen konnten. Leider gerieten wir in diesem Spiel erstmals  in Rückstand. Auch die besten Chancen konnten nicht genutzt werden. Wenige Sekunden waren noch zu spielen als es eine Ecke für uns gab. Diese konnte nicht ganz abgewehrt werden und ein Pass in den Lauf auf Robert nahm dieser aus vollem Lauf und knallte ihn unter die Latte ins Tor. Wenige Augenblicke später wurde abgepfiffen. Mit dieser ganzen Euphorie ging es dann ins 9 Meter Schiessen. Hier blieben wir ganz cool und gewannen, auch dank starker Paraden von Andi, das Spiel. Im Halbfinale wartete nun Gasthof Rensch auf uns. Es gibt einfach Spiele da geht nix auf, und eins davon war dies für uns. Wir verloren mit 1:0 und mussten uns mit dem kleinen Finale zufrieden geben. Das Spiel um Platz 3 war sehr ausgeglichen und musste abermals durch ein 9 Meter Schiessen entschieden werden. Nach einem wahren 9 Meter Marathon konnte wir uns dann schlußendlich durchsetzen. Vielen Dank noch an Feifel, der in der Not für unseren Andi eingesprungen ist. Alles in allem war es ein tolles Turnier und man konnte den dritten Platz aus dem Vorjahr bestätigen. Mit einem Torverhältnis von 9:2 kann man sich auch sehen lassen. Nun lasst uns noch demnächst die Freude über das erreichte, mit dem gewonnenem 25 Liter Fass feiern.  

 Wir sind Kaiser! Um genauer zu sein sind wir Ortskaiser. Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung wurde dieses Jahr der Titel verteidigt. Wie sonst auch immer blieb uns das Losglück treu und wir kamen in die leichtere Gruppe.

Aber nun nochmal das ganze in chronologischer Reihenfolge. Das erste Spiel wurde gegen die Jungen der Union mit 1:0 gewonnen. Im nachhinein betrachtet war es unser Glück das wir gleich das erste Spiel gegen die Jungen hatten. Das zweite Spiel war dann nicht mehr so erfolgreich und wurde mit 3:1 gegen die Pandarosa Rensch verloren. Im dritten und für uns entscheidenden Spiel liessen wir uns auch nicht durch einen 1:0 Rückstand aus der Bahn werfen und gewannen zum Schluss hochverdient mit 3:1. Durch die gleichzeitige Niederlage der Pandarosa's war nun der Weg ins Finale für uns frei. Hier wartete der BC Moosham. Wie wir alle wissen, ist ein Spiel in jüngster Vergangenheit nicht so gut für uns verlaufen, und somit roch es ein wenig nach Rache. Das Spiel an sich brachte kaum Höhepunkte, da sich beide Mannschaften sehr gut Neutralisierten. Im Anschluß an das 0:0 kam es zum Siebenmeter Schiessen. Nachdem nun hüben und drüben Siebenmeter verschossen oder auch gehalten wurden, sollte es nicht anders sein das in diesen Situationen große Spieler geboren werden. Uns so kam es das Harry den letzten Siebenmeter schiessen durfte. Er verwandelte Eiskalt und was sich in Anschluss abspielte ist kaum in Worte zu fassen. Er rannte in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit über den Platz und versuchte sich das Trikot vom Leib zu reissen. Mit ein wenig Hilfe gelang dies dann endlich, und der darauffolgende Auftritt lässt sogar einen Mario Balotelli wie einen schmächtigen Knaben erscheinen. 

Das Bild aus dem Jahr 2010 lässt uns nur erahnen welches Schauspiel sich dieses Jahr abgespielt hat. Nicht umsonst gibt es über keinen anderen Spieler soviele Spitznamen wie bei Harry. Den Kugelblitz oder auch Ailton konnte er mittlerweile ablegen und nun nennt man ihm voller Ehrfurcht entweder Bladotelli oder auch HarHulk!

Ich möchte aber auch an dieser Stelle nicht vergessen allen weiteren Fussballgöttern für Ihren Einsatz zu danken, und ganz speziell unserem Goali Andi, der mit seinen tollen Paraden das ganze erst möglich gemacht hat. Auch die Organisation gilt unser Dank, denn es ist nicht selbsverständlich das man ohne Antrittsgeld einen tollen Preis gewinnen kann. In unserem Fall sind es Gutscheine über 120 Euro vom Sport Bauer. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr auch Pokale.

Hier nun ein kleiner Nachbericht zum Atzbacher Turnier. In einem gut ausgerichtetem Turnier konnten wir die Vorrunde mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und einer Niederlage beenden. Unser gutes Torverhältnis von 11:4 brachte uns leider nichts besseres als den dritten Platz in der Gruppe ein. Aus diesem Grund spielten wir um den 5/6 Platz. Dieses ging leider mit 1:0 verloren und somit wurde der 6. Platz vom Vorjahr wiederholt. Ein großen Dank gilt dem Emir, der sich ohne weiteres ins Tor gestellt hat und an dem es an diesem Tag auch nicht lag, das wir nicht besser waren. Als Gewinn gab es einen schönen Pokal, einen Gutschein für eine Kiste Bier und eine Riesen Käswurst. Natürlich kam dann die 3. Halbzeit, wo wir sicher bei den besseren waren. Im großen und ganzen wieder einmal eine Riesengaudi, und ich sage mal wir werden Wolfsegg auch wieder rocken.

Blitz Leider wurde gestern das Spiel gegen das Rote Kreuz Attnang durch Blitz, Donner und heftige Regenfälle unglücklicherweise gestoppt. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir auf einem guten Weg und führten auch verdient mit 1:0. Das Rote Kreuz erwies sich bis dahin als würdiger Gegner. Unser Spiel zeigte wiederum auch eine erneute Leistungssteigerung. Ich hoffe wir können das Spiel bald fortsetzen und erfolgreich abschliessen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos