Das beeindruckende Torverhältnis von 27:2 in drei Spielen macht deutlich, dass am einzigen Teilnehmer aus dem Hausruck kein Vorbeikommen war.

Dabei lagen die Gäste aus Rutzenham beim in Geiersberg ausgetragenen Finale rasch 0:1 zurück nach einem abgefälschten Flachschuss. Der Rückstand ließ aber keinerlei Nervosität beim Titelverteidiger aufkommen, in gewohnter Manier wurde zügig durch das Mittelfeld und in den Sechzehner kombiniert und der Abschluss gesucht.

Gegner war die Union Weilbach, gegen die im Frühjahr zuhause nur knapp mit 4:3 gewonnen werden konnte. 

Dass der Cup an diesem herrlich sonnigen und warmen 13. Oktober mit 7:2 verteidigt werden konnte, ist neu gewonnenem Selbstvertrauen, frischem Nachwuchs und feinen taktischen Änderungen durch Coach Harald Achleitner zu verdanken. 

Der mit der Aufstellung von Jochen Voit als Sturmspitze ein goldenes Händchen bewies, denn mit einem Viererpack war er klar der Mann des Tages!

Die weiteren Torschützen bei den Fußballgöttern Bach waren Michael Hinterleitner, Stefan Schöpf sowie Michael Motz. Bei Union Weilbach trat Stefan Hell als Doppeltorschütze in Erscheinung.

Die Krone des Torschützenkönigs durften sich sogar zwei Fußballgötter teilen! Richard Baumgartinger kassierte damit den verdienten Lohn für eine bärenstarke Saison des Spielmachers. Und Stefan "the hammer" Schöpf hat im Finale noch gleichgezogen mit einem für ihn untypischen Roller. 

Nach dem gelungenen Saisonabschluss blicken die Fußballgötter Bach voller Vorfreude 2019 entgegen.

An dieser Stelle vielen Dank für das gelungene Event an den FC Geiersberg, an die Gegner, Organisator Joe Gangl und den Sponsor Brauerei Baumgartner. 

 

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos